Formulir Kontak

 

PDF-Bücher Nonna, by Thomas de Padova

PDF-Bücher Nonna, by Thomas de Padova

Fühlen Sie sich so erleichtert, als auch zu lokalisieren als warten dieses Buch schließlich erscheinen kommt. Es ist das genug für Sie vorgeschlagen, die immer noch verwirrt sind brandneue Analyse Buch zu bekommen. Wenn verschiedene andere Bücher die Anzeige der Bestseller kennzeichnete, ist dieses Buch mehr als sie. Dies ist nicht nur in Bezug auf den besten Anbieter ein. Nonna, By Thomas De Padova ist ein Buch, das sicherlich Sie nach Erhalt der Lektion beste Person zu sein, minimal die weit besseren Menschen wird kommen. Die Lektion dieses Buches ist allgemein als das, was Sie tun müssen.

Nonna, by Thomas de Padova

Nonna, by Thomas de Padova


Nonna, by Thomas de Padova


PDF-Bücher Nonna, by Thomas de Padova

Genau das, was tun Sie , Check - out beginnen Nonna, By Thomas De Padova Searching Anleitung , die Sie zuerst lesen oder eine faszinierende Publikation Nonna, By Thomas De Padova finden , die Sie wirklich prüfen wollen , machen? Jeder hat Unterschied mit ihrem Faktor der Check - out ein Buch Nonna, By Thomas De Padova Aktuar, Verhalten Überprüfung sollte von früher. Zahlreiche Menschen können überprüfen gerne, aber kein Buch. Es ist nicht zu verwechseln. Eine Person wird sicherlich müde das dicke Buch mit kleinen Worten zu öffnen zu überprüfen. In noch mehr, das ist das eigentliche Problem. So nehmen Sie Platz möglicherweise mit diesem Nonna, By Thomas De Padova

ein Buch der Überprüfung ist ebenfalls eine Art weit bessere Option, wenn Sie keine ausreichende Geld oder Zeit haben, Ihre persönliche Reise zu bekommen. Dies ist nur einer der Faktoren, die wir den Nonna, By Thomas De Padova zeigen, wie Ihr guter Freund in der Zeit zu investieren. Weitere depictive Sammlungen, diese Publikation nicht nur bietet es gezielt Veröffentlichung Ressource ist. Es kann ein Kumpel, großer Freund mit viel Know-how sein.

Es versteht sich, diese Veröffentlichung zu vervollständigen, können Sie es nicht auf einmal müssen an einem Tag zu bekommen. Doing die Aktivitäten entlang des Tages können Sie wirklich machen, so langweilig. Wenn Sie das Lesen zwingen wollen, können Sie verschiedene andere amüsante Aufgaben zu tun begünstigen. Aber eines der Prinzipien, die wir wünschen Sie dieses Buch haben, ist, dass es sicherlich nicht, dass Sie wirklich langweilig fühlen. Langeweile, wenn sicher lesen wird nur, wenn Sie als Führer nicht so tun. Nonna, By Thomas De Padova wirklich liefert genau das, was jeder will.

Die Optionen von Wörtern, Wortwahl, und auch, wie der Autor die Botschaft und Lehre zu den Zuschauern vermittelt sind sehr einfach zu verstehen. Also, wenn Sie wirklich negativ fühlen, könnten Sie nicht so hart zu diesem Buch übernehmen. Sie könnten auch nehmen genießen ein paar der Lehre bietet. Der tägliche Sprachgebrauch macht die Nonna, By Thomas De Padova in Erfahrung führt. Sie könnten den Weg der Sie lernen, die richtige Erklärung des Lesens Stil zu machen. Nun, es ist nicht einfach hart, wenn Sie wirklich das Lesen nicht mögen. Es wird sicherlich noch schlimmer sein. Doch wird diese Veröffentlichung richten Sie anders fühlen nur, was Sie wirklich so fühlen können.

Nonna, by Thomas de Padova

Pressestimmen

"'Nonna' berichtet von einem Italien, das man untergegangen glaubt. Und das aber bis zuletzt und womöglich auch immer noch eine Parallelexistenz führt, neben dem Italien, in das die Touristen reisen." Stefan Fischer, Süddeutsche Zeitung, 03.05.18"'Nonna' ist Liebe. Über Sonne, Mond und Mars öffnete sich in einem Sommer der Weg zu intimeren Gesprächen … Das Aufbewahren ist Sinn dieses Buches." Peter Pisa, Kurier, 28.04.18

Werbetext

Thomas de Padova erzählt von der Welt seiner Großmutter in Italien, stimmungsvoll und leuchtend klar.

Alle Produktbeschreibungen

Produktinformation

Gebundene Ausgabe: 176 Seiten

Verlag: Hanser Berlin; Auflage: 3 (29. Januar 2018)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 9783446258570

ISBN-13: 978-3446258570

ASIN: 3446258574

Größe und/oder Gewicht:

13,5 x 1,8 x 21,2 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

5.0 von 5 Sternen

8 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 57.507 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

"Nonna" ist eine gelungene Mischung aus Jugenderinnerungen und Familiengeschichte, gewürzt mit einer ordentlichen Prise des Lebens im heutigen Apulien, gefühl- und humorvoll beschrieben. Thomas de Padova hat bereits in seinen früheren Büchern nicht nur Wissenschaft erklärt, sondern mit Newton, Leibniz & Co. gezeigt, dass er auch Menschen lebendig darstellen kann. Dies tut er nun auf sehr persönliche Weise mit seiner Nonna. Absolut lesenswert!

Ein wunderschönes Buch, aus dessen knappen, aber atmosphärischen Schilderungen man viel über das Leben in (Süd-)Italien, wie auch über das der Emigranten erfährt.

Ach ach ach, was für ein wunderwunderschönes Buch! Thomas de Padova, Physiker und Astronom und bisher eher als Autor populärwissenschaftlicher Bücher bekannt, schreibt in diesem Roman über seine Nonna. Sie lebt in einem süditalienischen Dorf und wird nach wie vor jeden Sommer von ihrem Enkel in ihrem schlichten Haus besucht. De Padova beschreibt ihr äußerst einfaches und frommes Leben und seine Aufenthalte bei ihr mit einer großen Portion Zärtlichkeit und lässt sie und ihr Umfeld lebendig werden – ja, man sitzt mit der stets ganz in schwarz gekleideten Frau in ihrer Küche, sieht sich in ihrem Haus um, kramt in ihren Kästen und macht dann mit de Padova eine Passegiata über den Corso, wandert mit ihm durch den Gargano und runter ans Meer und auch ein Zwischenstopp für Café und Cornetto darf dabei natürlich nicht fehlen... Meine Lust demnächst nach Apulien zu fahren und den rauen und wunderschönen Gargano mit eigenen Augen zu sehen, ist tatsächlich von Seite zu Seite gestiegen.In „Nonna“ stecken aber nicht nur wahnsinnig schöne und warme Kindheits- und Jugenderinnerungen von Thomas de Padova, sondern auch die gesamte Familiengeschichte des Autors – vom Urgroßvater bis heute. Das Leben der Vorfahren wird dabei mit all den verschiedenen generetationen- und geschichtsspezifischen Besonderheiten erzählt. So finden auch Themen wie Migration und gesellschaftliche Konventionen Einzug in dieses Büchlein – und obwohl so viel Unterschiedliches thematisiert wird, kommt dabei nichts zu kurz, gleichzeitig wird auch nichts zu stark auserzählt. Genau die richtige Dosis der wichtigsten Zutaten also – ein Buch für Herz und Hirn, eine Ode an die Landschaft der Kindheit und an die Wichtigkeit unserer Wurzeln.Ich bin verzaubert von diesem Italien-Buch abseits jeglicher Klischees und wünsche de Padova und seiner Nonna ganz viele LeserInnen!

Das Buch NONNA ist eine der schönsten Neuerscheinungen, die mir in den letzten Monaten in die Hände gefallen ist.Ich hatte das große Vergnügen, das Buch in einer Autorenlesung von Thomas de Padova vorgestellt zu bekommen. Das war ein wunderschöner gedanklicher Ausflug in den rauhen, aber dem Auge sehr gefälligen Gargano, auf dessen Passstraßen jede Windung einen anderen Blickwinkel freigibt. Genauso ist das Buch, voll unterschiedlicher Facetten, die Geschichte jeder Generation (vom Urgroßvater bis zum Autor selbst) mit all ihren verschiedenen persönlichen aber auch länder- und geschichtsspezifischen Besonderheiten.Ein wirklich gelungenes Buch,in einem sehr feinen Sprachstil verfasst. Kann ich nur empfehlen.

Sehr einfühlsam erzählte Geschichte der Oma (Nonna) des Autors, die in Süditalien in einer anderen Zeit lebt und uns nach der Lektüre des Buchs doch so nahe ist. Sehr unterhaltsam, sehr tragisch, sehr authentisch. Ich habe geweint und gelacht.

Thomas de Padova beschreibt sehr gut alle Aspekte, die einhergehen mit unvergesslichen Urlauben der Kindheit in Italien. Die Wichtigkeit der Familie, das Leben im Dorf, die Verbundenheit, ein durch nichts zu erschütternder Glaube, die Freude an einfachen Dingen und die Sparsamkeit und Bescheidenheit der Großelterngeneration. Auch auf das Schweigen bei nicht nachvollziehbaren Themen wird eingegangen. Die Zeiten damals waren andere. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und fühlte mich in die vielen wunderschönen Sommerferien meiner Kindheit in Apulien zurückversetzt. Gut geschrieben, absolut empfehlenswert.

Sensationelles Buch, eine kleine Familiengeschichte mit so viel Wahrheit schonungslos und doch so liebenswert. Herr der Padova vielen Dank für diese Passegiata!

Jenseits aller Italienklischees ist die Geschichte der Nonna einfach herzerwärmend trotz harter Fakten, die unserem verklärten Bild von Italien nicht unbedingt entsprechen. Ich muss dem Autor danken für dieses kluge Buch.

Nonna, by Thomas de Padova PDF
Nonna, by Thomas de Padova EPub
Nonna, by Thomas de Padova Doc
Nonna, by Thomas de Padova iBooks
Nonna, by Thomas de Padova rtf
Nonna, by Thomas de Padova Mobipocket
Nonna, by Thomas de Padova Kindle

Nonna, by Thomas de Padova PDF

Nonna, by Thomas de Padova PDF

Nonna, by Thomas de Padova PDF
Nonna, by Thomas de Padova PDF

Total comment

Author

tanggal januari

0   komentar

Posting Komentar

Cancel Reply
").append(t.replace(c, "")); var r = n.find("a.blog-pager-older-link"); if (r) { s = r.attr("href") } else { s = ""; o.hide() } var i = n.find(u).children(".main-wrap-load"); e(u).append(i); var f = $(".widget.Blog .post-thumbnail"); f.each(function () { $(this).attr("src", $(this).attr("src").replace(/\/s[0-9]+(\-c)?\//, "/s400-c/")) }); e(u).isotope("insert", i); setTimeout(function () { e(u).isotope("insert", i) }, 1e3); o.find("img").hide(); o.find("a").show(); a = false }) } function n() { if (_WidgetManager._GetAllData().blog.pageType == "item") { return } s = e("a.blog-pager-older-link").attr("href"); if (!s) { return } var n = e(''); n.click(t); var i = e(''); o = e(''); var u = $("#fixed_s ul li.text-234 "); o.append(n); o.append(i); u.append(o); e("#blog-pager").hide() } var r = "https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEgd1se_I-Z0cMKI3_MyD6cmOpgRkSW4iZGEI47E6vNN5avFGhb3eesIbLQmTy8OM95l7R6H-DM-T6XF599Z2iMFkwss6WGl5Rt9SqsqZ2M22wAhf3H9XSD4m20zq-KgOiOFYjQZGYiCopo/s1600/loader.gif", i = "no result"; var s = "", o = null, u = "#container", a = false, f = e(window), l = e(document), c = /)<[^<]*)*<\/script>/gi; e(document).ready(n) })(jQuery) })() //]]>